NEUER BENTLEY DUFT LÄSST LUXUS MIT EINEM HAUCH ABENTEUER VERSCHMELZEN

• Infinite Rush ist eine Ergänzung der neuen Bentley Infinite Duftserie
  • Ein faszinierender Duft für alle, die gern ihre Grenzen austesten
  • Würzig und frisch auf einer warmen, holzigen Basis

(6. März 2016) Der legendäre Bentley Luxus und die aussergewöhnliche Leistung des neuen Bentley SUVs eingefangen in einem Flakon: Der neue Duft Infinite Rush beschwört den Geist des modernen Abenteurers und ist für all jene gedacht, die immer wieder über sich selbst hinauswachsen.

Genau wie der neue Bentley Bentayga neue Massstäbe in puncto Luxus setzt, ohne dabei die aussergewöhnliche Leistungsfähigkeit auf der Strasse und abseits davon zu beschränken, so ist Infinite Rush die richtige Wahl für jeden Geniesser sinnlicher Erlebnisse. Ruhig und selbstbewusst bricht der Infinite Rush-Mann immer wieder zu neuen Horizonten auf. Er ist fasziniert von Unternehmungen wie einer Fahrt mit dem Bentayga durch die Sanddünen einer Wüste oder einem Sprung ins Meer von einem Helikopter aus.

Er ist stets entschlossen, keine Sekunde seines Lebens zu verschwenden, weiter zu gehen und doch das Ziel vor Augen zu behalten – und doch bleibt er entspannt und bereit für die nächste Herausforderung. Er gibt der Neugier Raum, überrascht sich selbst und gibt sich niemals mit einfachen Lösungen zufrieden. Nach seinem Vorbild wurde der Duft Infinite Rush kreiert, mit einer faszinierenden, würzigen Frische und einer warmen, holzigen Basis als Bote der starken Sinnlichkeit dieses aktiven, modernen Mannes.

Bentley Infinite Rush Eau de Toilette: Kontraste verschmelzen zu einem betörenden Duft

Der moderne Charakter des Eau de Toilette Bentley Infinite Rush beruht auf der aussergewöhnlichen Qualität der verwendeten Aromastoffe: eine wahrhaft luxuriöse Kombination, eine wahrhaft luxuriöse Ausstrahlung. Die Frische aus der Kopfnote erinnert an einen Adrenalinschub, gefolgt von einem Gewürzcocktail, der die Sinne elektrisiert. Eine anregend holzige Basisnote beschwört das charakteristische Bentley Universum aus Luxus, Kultiviertheit und Wärme.

Kopfnote: eine Explosion von rosa Pfefferkörnern, die in prickelnde Mandarine übergeht. Eine Destillation männlicher Energie. Ein aromatischer, anregender Hauch Rosmarin unterstreicht die Maskulinität weiter.

Danach entfaltet sich die Herznote, die vom faszinierenden Duft von Elemi bestimmt wird, einem komplexen Harz-Öl, dessen Aroma zwischen Limone, Fenchel, Pfeffer und Weihrauch schwankt. Dieser Balsam wird von einer kräftigen Holznote umrahmt, die den Grundstein für die Stimmung legt: rauchig elegantes Vetiver-Gras und zeitlos edle Zeder.

Die Basis aus Amberholz verstärkt die würzigen Komponenten, während Moschus dafür sorgt, dass die Symphonie aus Holznoten – umhüllt vom Aroma der Baumflechte für einen Hauch Mystik – länger auf der Haut wahrnehmbar bleibt.

Der mal frische, mal würzige, dann wieder intensiv holzige Duft ist der Inbegriff des Infinite Rush-Mannes: enthusiastisch und aktiv, aber auch selbstbewusst und gebildet. Ein Abenteurer.

Der Bentley Infinite Rush Flakon: Craquelé-Effekt unterstützt Sinneswahrnehmung

Die Formen und Linien des Flakons von Bentley Infinite Rush folgen der Designsprache der Bentley Fahrzeuge. Die Kappe und die breiten Schultern des Flakons sind mit silbernem Metall beschlagen. Die charakteristische Bentley Riffelung am unteren Rand des Verschlusses verleiht dem Flakon einen edlen letzten Schliff.

Doch damit nicht genug: Das edle Glas, das Bentley Infinite Rush in sich aufnehmen darf, ist mit einem Hightech-Craquelé überzogen, einem Effekt, den es so noch nie auf einem Parfüm-Flakon gab.

Auf einen klassischen Lack wird eine spezielle Glasurschicht aufgetragen, die sich bei Kontakt mit dem Glas und beim anschliessenden Brennvorgang nach einem Zufallsmuster zusammenzieht. Dadurch wird jeder Flakon zu einem Unikat, denn jeder weist eine individuelle Struktur auf.

Dieser Effekt der abblätternden Farbe symbolisiert die ungezähmte Natur und den ausgedörrten Boden, den der Infinite Rush-Abenteurer bei seinen Unternehmungen bereist. In der Hand sorgen die erhabenen Strukturen des Flakons für ein intensives haptisches Erlebnis. Ein weiteres wichtiges Designelement ist das stellenweise transparente Glas, das den Blick auf das Eau de Toilette wie durch die Risse in ausgetrockneter Erde freigibt.

Im Zentrum der Flakonwand ist das legendäre geflügelte Bentley „B“ angebracht. Die geprägte Metallplakette verstärkt die luxuriöse Haptik. Mit einem geriffelten Band am oberen Rand und dem geflügelten „B“ auf einem zweifarbigen Hintergrund – satiniertes Silber über Craquelé-Motiv – wird das Design des Bentley Infinite Rush Flakons mit dem Karton fortgeführt.

Die neue Bentley Infinite Rush Duftserie ist ab April 2016 in ausgewählten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich. Exklusiv bei Harrods von 8. bis 22. März 2016.

Die Duftserie

Eau de Toilette 60ml                £43.00       €59